// you're reading...

Europa

Belek: Golfurlaub in der Türkei

golfurlaub-tuerkei.jpg

Der noch recht junge Urlaubsort Belek in der Türkei ist beliebt bei Golfern aus der ganzen Welt. Er hat sich in den vergangenen Jahren herausragend entwickelt. 11 Golfplätze und zahlreiche Hotels am Strand bieten hervorragende Bedingungen für einen gelungenen Golfurlaub in der Türkei. Das war so nicht vorauszusehen, als 1995 der erste Golfplatz in Belek gebaut wurde. Heute kann man sagen, dass Goldurlaub in der Türkei und Belek zusammen gehören.

Die Türkei ist kein typisches Golfland. In Belek hat die Golfszene einen tollen Platz gefunden, bei mildem Klima ganzjährig spielen zu können.

Golfurlaub in Belek: Türkei als Urlaubsland

Die Türkei ist schon lange das Urlaubsland Nr. 1 der Deutschen. Das Golfer dort einen Golfurlaub verleben können, ist noch nicht lange so gut möglich. Als 1995 der erste Golfplatz in Belek gebaut wurde, ahnte man noch nicht, dass es Jahre später 11 Golfplätze sein werden. Zahlreiche Golfhotels wurden am Strand erbaut, die sogar eigene Golfplätze haben. Damit hat sich der recht junge Urlaubsort zum Golfzentrum Nr. 1 in der Türkei entwickelt. Die anreisenden Golfer aus aller Welt schätzen das milde Klima, bei dem man ganzjährig spielen kann. Besonders im April und im November ist es für Urlaub in der Türkei besonders schön.

Belek auch für Nichtgolfer schön

Belek und seine Umgebung haben auch anderweitig viel zu bieten. Die Stadt Antalya ist nicht weit entfernt, in der man ausgezeichnet shoppen kann. Seine Altstadt ist umwerfend anzuschauen. Auch viele weitere historische Städten kann man von Belek aus besuchen. Der Aufenthalt an den türkischen Stränden ist erholsam und erfreut Sonnenliebhaber. Die Gastfreundschaft der Türken in den Hotels, Restaurants etc. ist legendär, so dass alle gemeinsam einen schönen Urlaub in Belek in der Türkei haben können – Golfer und Nichtgolfer. Auf jeden Fall ist ein Golfurlaub in der Türkei etwas, was man ausprobieren sollte.

Related posts:

  1. Preiswerter Urlaub an der Costa Blanca
  2. Urlaub in Dänemark – Entspannung in schöner Natur
  3. Städtereisen Paris- eine Stadt voller Leben und Vielfalt
  4. Tipps für das Fliegen in der Schwangerschaft
  5. Arbeiten als Animateur im Ausland
Fotoquelle:panthermedia.net sellinmedia