// you're reading...

Nord-Amerika

Die besten Comedyclubs New Yorks besuchen

New York

Wer eine Reise nach New York macht, hat viele Sehenswürdigkeiten tagsüber zu besichtigen. Doch wo geht es am Abend hin – auf den Broadway, in ein Restaurant, ins Kino? Eine tolle Möglichkeit, Land und Leute zu entdecken, ist es, einen der kleinen oder der angesagtesten Comedy Clubs der Stadt zu besuchen. Wie toll ist es zurückzukommen und zu sagen: Ich habe die besten Comedians Amerikas gesehen.

Natürlich ist es gut, dazu Englisch gut zu beherrschen. Oder man lacht über das Spiel und die Mimik der Künstler, die einen auch ohne die Sprache zum Lachen bringen. Man geniesst das Ambiente der Clubs. Man muss mitlachen, weil alle lachen. Eine Spaß wird es auf alle Fälle. Ein paar Clubs werden hier vorgestellt:

Carolines auf dem Broadway

Einer der angesagtesten Clubs ist “Carolines” auf dem Broadway. Die Website weist den Spielplan auf. Dort kann man nachschauen, welcher Künstler gerade auftritt. Es gibt spezielle Events und eine Talentshow für Newcomer. Vielleicht entdeckt man dort schon den nächsten Star, der bald zu Hause in einer Sitcom über den eigenen Bildschirm flimmert?

Der New York Comedy Club

Ebenso angesagt ist der New York Comedy Club. Gleich mehrere Show hintereinander werden dort am Wochenende gespielt. Es gibt Samstag um Mitternacht immer eine ganz einzigartige Show: Die African-American-Show. Am frühen Freitagabend treten auch da die Newcomer auf. Es wird schwer werden, sich für eine der vielen Shows zu entscheiden.

Broadway Comedy Club

Direkt am Times Square gelegen ist dieser wundervolle Comedy Club. Ob Sketch Comedy oder Stand up Comedy – jeder wird hier mit seiner Humorrichtung auf die Kosten kommen. Auf der Website sind eine Masse von Aktivitäten angezeigt, die von diesem Club aus über ganz New York City strahlen. Wer dort auftreten darf, kann sich glücklich schätzen. Und tatsächlich: es gibt eine Open Mic Night, wo vielleicht auch der eine oder andere Besucher – oder Urlauber? – mit ans Mikrofon treten darf.

 

Related posts:

  1. Sehenswürdigkeiten in New York
  2. Städtereisen Paris- eine Stadt voller Leben und Vielfalt
Fotoquelle:© panthermedia.net Benjamin Bachmair