// you're reading...

Allgemein

Erfolgreich Auswandern nach Neuseeland

auswandern-nach-neuseeland.jpg

Aus vielen reichen Staaten wie Deutschland zieht es jedes Jahr viele Menschen nach Neuseeland. Etwa 500 Deutsche sind es, die jährlich ihrem Umzug auf die zwei Inseln antreten. Damit die Auswanderung erfolgreich wird und nicht mit einem Umzug zurück endet, muss man realistische Berufsaussichten entwickeln. Bei der Einwanderung werden bestimmte Berufszweige bevorzugt. Bei der Verwirklichung des Traums sind bürokratische Hürden zu überwinden. Doch für einige wird der Traum vom Auswandern nach Neuseeland Wirklichkeit und sie genießen die anderen Lebensverhältnisse dort.

Wer sich für eine Auswanderung mit oder ohne Familie entscheidet, sollte sich vorher über die bürokratischen Hürden genau informieren. Er muss wissen, mit welchen Berufen er realistische Chancen hat, das Auswandern nach Neuseeland zu realisieren.

Regeln beim Auswandern nach Neuseeland

Im Jahr dürfen etwa 50.000 Menschen nach Neuseeland auswandern. Dabei gibt es Reglementierungen bezüglich des Berufe. Menschen mit bestimmten Berufsgruppen werden bevorzugt, wobei das nicht heißt, dass Menschen anderer Berufe keine Genehmigung erhalten können. Sie müssen es im Zweifelsfall vielleicht mehrmals versuchen, das begehrte Residence Visum zu erlangen. Oder sie können über eine begrenzte Arbeitserlaubnis für ein Jahr den Start in Neuseeland wagen und dort versuchen, das Visum in ein permanentes Visum umzuwandeln. 

Bevorzugte Berufsgruppen für die Auswanderung

IT-Fachleute dürfen in der Regel schnell in das Land, ebenso Handwerker. Gerade Menschen aus Deutschland mit einem guten Handwerksabschluss sind gefragt, denn sie bekommen dort leichter Arbeit als zur Zeit in Deutschland. IT-Fachkräfte können genauso wie auf der ganzen Welt gut Arbeit finden und werden deshalb bevorzugt ins Land gelassen. Sozialarbeiter mit Abschluss sind ebenso gefragt. Wer z. B. als junger Mensch mit einer Ausbildung inder Gastronomie ein befristetes Arbeitsangebot annimmt, braucht eine Genehmigung. Dann kann er allerdings innerhalb des Jahres ebenfalls ein Residence Visum erhalten. 

Related posts:

  1. Arbeiten als Animateur im Ausland
  2. Die wichtigsten Reiseversicherungen für einen erholsamen Urlaub
  3. Die besten Comedyclubs New Yorks besuchen
  4. Tipps für das Fliegen in der Schwangerschaft
  5. Preiswerter Urlaub an der Costa Blanca
Fotoquelle:panthermedia.net Tobias Neppl